Sprache auswählen

Holz ist unsere Leidenschaft

Philosophie

Die Philosophie der elka-Holzwerke ruht auf 5 Säulen

Holz und elka: Eine Tradition

Holz und elka: Eine Tradition

Wir lieben Holz und glauben an den Rohstoff. Schließlich arbeiten wir damit seit mehr als 100 Jahren – nun bereits in der 4. Generation. So entstand 2014 das Konzept an unserem integrierten Standort im Hunsrück SpanplattenSchnittholz und Naturholzplatten zu fertigen. Das ist einmalig in der Branche. Man spricht hier von einer Kaskadenproduktion.

Holz und elka: Innovationen

In enger Abstimmung mit dem Fachhandel, unseren Kunden und Lieferanten, entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter und finden neue und durchdachte Lösungen. Vor allem die intensive Zusammenarbeit mit namhaften Forschungsinstituten ermöglicht uns, Innovationen weiter voranzutreiben. So wurden wir mit unseren „Spanplatten“ als innovatives Unternehmen bekannt. Mit Stolz bezeichnen wir uns als Rohspanplattenspezialist aus dem Hunsrück.

Holz und elka: Eine Tradition
Image

Holz und elka: Nachhaltige Holzprodukte

Immer im Blick: hervorragende technische Eigenschaften und Orientierung an ökologischen Prinzipien. Nachhaltige emissionsarme Holzwerkstoffe haben für uns absolute  Priorität. Die Zertifizierungen des „Sentinel  Haus Instituts“ oder der „Blaue Engel“ sowie die Zertifizierung des DIBt (Deutsches Institut für Bautechnik) von 2019 bestätigen uns,  diesen Weg weiterzugehen.

Holz und elka: Serviceorientierung und hohe Qualität

Planungssicherheit ist wichtig für eine langfristige Geschäftsbeziehung. Die gesamte Logistik ist kundenorientiert gestaltet, denn zuverlässiges Einhalten von Lieferterminen oder kurzfristige Lieferungen aus unserem Lagerprogramm, sparen unseren Kunden Zeit. Unser Qualitätsmanagement garantiert hohe Qualität für alle Produktlinien. Führende Einkaufskooperationen des Fachhandels und namhafte Industriekunden im In- und Ausland schätzen unsere Zuverlässigkeit und natürlich die Produktvielfalt.

Holz und elka: Serviceorientierung und hohe Qualität
Holz und elka: Mitarbeiter

Holz und elka: Mitarbeiter

Wir setzen auf die Kraft des Miteinanders – 220 Mitarbeiter kümmern sich täglich um die reibungslose Abwicklung. Kurze Entscheidungswege ermöglichen ein effizientes und damit kundenorientiertes Arbeiten. Gleichzeitig finden Sie bei uns persönliche und familiäre Strukturen. Wir treffen faire und partnerschaftliche Entscheidungen und behalten die unterschiedlichsten Bedürfnisse im Blick – sowohl außen als auch innen.

Lernen Sie unsere Markenprodukte kennen

Konstruktions- und Schnittholz

 
Konstruktions- und Schnittholz
 

Rohspanplatten

 
Frischholz-Rohspanplatten
  
  

elka strong board esb

 
elka Strong Board esb
 
  

vita Naturholzplatten

 
vita Naturholzplatten
 
  

Schnittholz und Holzwerkstoffe
in Perfektion - seit 1906

elka-Logo

Abonniere unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Social Media!

elka-News
LinkedIn
Facebook
Instagram
Youtube

Service

Siegel
Siegel
Siegel

© 2024 · elka-Holzwerke GmbH · D-54497 Morbach