Sprache auswählen

elka hat Euch was zu bieten

Duale Ausbildung

Fürs Leben Lernen – mit einer Ausbildung bei elka

 
Wollt ihr täglich weiterkommen? 
Wollt ihr Perspektiven für eine sichere Zukunft?
Die Zukunftschancen für die Arbeit mit dem nachwachsenden und umweltfreundlichen Rohstoff Holz sind perfekt!
Wir freuen uns auf euch und bieten euch eine echte Chance. Wenn ihr Holz mögt findet ihr bei uns Bereiche, die euren Interessen entgegenkommen.
Icon: Ausbildung 2023 bei elka!
Image

Industriemechaniker (m/w/d)

Bis aus einem Baumstamm ein schönes Brett wird, durchläuft das Holz viele Maschinen. Diese müssen aufeinander abgestimmt sein. Damit alles reibungslos funktioniert, brauchen wir dich als Industriemechaniker/in

Anlagenbediener & Maschinenführer (m/w/d)

Ohne Maschinen geht im Sägewerk nichts. Als Maschinen- und Anlagenführer/in bist du der Garant dafür, dass der Laden läuft! Das heißt, du hast die Maschinen und Anlagen immer im Blick und sorgst dafür, dass es nirgends hakt.

Anlagenbediener & Maschinenführer
Holzbearbeitungs-Mechaniker

Holzbearbeitungs-Mechaniker (m/w/d)

Damit aus Holz Häuser oder Produkte entstehen können, müssen daraus erst einmal Bretter, Balken, Furniere oder Holzplatten hergestellt werden. Und genau das ist die Aufgabe von Holzbearbeitungsmechanikern/innen.

Industriekaufmann (m/w/d)

Die bei elka produzierten Holzwerkstoffe und das Schnittholz müssen verkauft werden, es müssen Hilfsmittel eingekauft und kontrolliert werden - diese Aufgaben übernimmt der Industriekaufmann

Industriekaufmann
Elektroniker

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Im Werk sind unzählige Maschinen und Aggregate, viele davon automatisiert und computergesteuert. Unsere Elektroniker sorgen dafür, dass alles stabil läuft.

Bild Deine Benefits

Deine Benefits

Schon in der Ausbildung möchten wir als Arbeitgeber Verantwortung für Dich und Dein Wohlbefinden übernehmen.

Wir haben uns eine Reihe an Maßnahmen einfallen lassen, um Dir den Einstieg bei elka zu erleichtern...

mehr Infos
Bild Azubi-Events

Azubi-Events

Neben der täglichen Arbeit sollen auch das Miteinander und der Spaß nicht zu kurz kommen.

Einmal im Jahr erleben die Azubis einen gemeinsamen Tag außerhalb des Unternehmens.

mehr Infos
Bild Erfolgsstorys

Erfolgsstorys

Mit einer Ausbildung bei elka legst Du den Grundstein für Deine erfolgreiche Zukunft.

Du hast die Auswahl zwischen verschiedenen Berufen die alle eins verbindet: Die Liebe zu unserem Rohstoff Holz

mehr Infos

Ihr habt Fragen zur Dualen Ausbildung?

Unsere Personalreferentin Lea Schwab hilft euch gerne
telefonisch weiter

+49(0)6533 / 956 233

Oder senden Sie Ihre Anfrage per Mail an

[email protected]

Bild Lea - Ausbildung

Schnittholz und Holzwerkstoffe
in Perfektion - seit 1906

elka-Logo

Abonniere unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Social Media!

elka-News
LinkedIn
Facebook
Instagram
Youtube

Service

Siegel
Siegel
Siegel

© 2024 · elka-Holzwerke GmbH · D-54497 Morbach